Anmeldezahlen erreichen endlich das Niveau, das wir uns immer gewünscht haben. ☺️
Und: Montag gehts nach Hamburg, POKALFINALE, zur Verleihung des SPIEGEL-online Social Design Awards
Eine Woche später: Berlin! taz-Preis. Welche Rolle spielt das „500 AKA“-Projekt?

Na also, geht doch!
Die Exkursion am 3.12. (Trüffelplantage und Klimaschutz) ist ausverkauft (bei kostenlosen Tickets)!

Und für den 26.11. (Anlage eines Miyawaki-Waldes) melden sich die Leute reihenweise an.
Zahlreiche TeilnehmerInnen aus Osnabrück!
So, und nur so! geht es! Wir wollen die 100-Personen-Grenze knacken!
Mitmachen informieren, aktiv werden!
Anmelden:
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/events/26-11-ab-11-00-uhr-miyawaki-wald-anlage-tiny-forest/

Montag gehts in die Stadt. Als Landei mag ich Städte nicht besonders. Überfordert mich irgendwie. Zu laut, zu viel Beton, zu stressig.
Vermutlich werde ich Pony Nika im Zug als Landei-Unterstützung mitnehmen.
Schon Franz Beckenbauer sang: „Echte Freunde kann niemand trennen!“
Gemeinsam schaukeln wir die Reise schon.

Mit Preisen ist das sone Sache. Oft waren wir schon bei Verleihungen.
Manchmal waren wir die „Allergrößten“, manchmal waren es dann andere, und wir waren applaudierende Zuschauer.

Als HSV-Fan haben sich die „Werder-Wochen“ 2009 tief ins Gehirn eingegraben. In der DNA steht seitdem: Gewinnen tun immer die anderen!
3 Titel waren möglich, dreimal schauten wir in die Röhre.
Jeder HSV-Fan weiss in diesen Tagen noch ziemlich genau, was er/sie gemacht hat.
Ich auch: Nach der dritten Niederlage habe ich mich hoffnungslos betrunken und mir fehlen einige Stunden.

Ernsthaft: Montag stehen 10 herausragende Projekte zur Prämierung fest.
2 erhalten Preise, die Chancen sind nicht groß.

Eine Woche später: Verleihung des taz-Panter-Preises. 6 Projekte stehen zur Auswahl.
So kann man sagen: Bei 2 großen bundesweiten Verleihungen sind wir dabei.
Der Zeitplan ist eng getaktet. Sogar einen Termin in der „Maske“ in Berlin gibt es (ich bin nicht sicher, ob meine Visage durch Schminke
irgendwie toller wird)…

Wie auch immer es kommen wird: Meister der Herzen sind wir so oder so (zumindest regional).
Und mehr Action ging nicht.

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz?