Im Rahmen einer Verlosung haben ja zahlreiche Personen Nistkästen und Blühwiesensaatgut gewonnen (für Fledermäuse, Schleiereulen,
Stare, Rotkehlchen, Sperlinge
und und und…). Bezahlt wurden diese übrigens durch den Abstimmungswettbewerb des „Wachsenden Kalenders“ der primzoza GmbH
https://primoza.de/Wachsende-Kalender/

Danke an alle, die damals für uns abgestimmt haben. Auf diesem Wege können wir etwas zurückgeben. Dieses Modell werden wir in Zukunft öfters wählen.
Viele glückliche Gesichter heute 🙂

Vielen Dank zudem auch an die Firma E+K Gartenbau
Küingdorfer Str. 94
49326 Melle
Klemme & Eickhorst
Tel.: 0176-32962201

Wer seinen Garten z.B. artenreich umgestalten möchte, der möge sich dort gerne einmal melden 🙂
Mehrere Hundert Setzlinge von Weiden, Birken, Schlehen, Faulbaum & Co. wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das war ein reges Treiben heute bei uns.
Alle Setzlinge wurden restlos verteilt — ein hoher Nutzen für die Artenvielfalt.
Zudem werden die Bäume pro Jahr etwa 1,5 Tonnen CO2 umwandeln. Top!

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.

https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz