Kostenlos Bäume verteilen, Teil 2 😃🌳🌳🌳
Vielen Dank an das Meller Kreisblatt für den schönen Artikel:
https://www.noz.de/lokales/melle/artikel/melle-for-future-verschenkt-1200-baeume-viele-gehen-leer-aus-44418049

Ein solch hohes Interesse hatte in der Tat niemand erwartet.
Bei der letzten Baumverteilung (Sommer 2022) wurden 3000 Setzlinge binnen 3 Tagen verteilt.
Dieses Mal waren es 8000 Setzlinge binnen 1,5 Stunden.

Heute mittag gab es bereits ein Gespräch mit den Ehrenamtlichen von mehrbaeume.jetzt aus den Niederlanden.
Bis spätestens morgen Abend soll feststehen, in welchem Rahmen (und zu welchem Termin) kurzfristig
eine weitere Aktion stattfindet.
Im Gespräch heute mittag waren weitere 10.000 bis 15.000 Bäume, die hoffentlich schon sehr bald in Melle kostenlos im Sinne des Klimaschutzes ausgegeben werden.
Erneut werden zum Großteil heimische Arten verteilt.

Gesichert ist: Vorrangig werden dann die Personen Bäume erhalten, die gestern leer ausgingen.
Zudem wird beim nächsten Mal gewährleistet, dass Bäume erst ab einem festen Zeitpunkt ausgegeben werden.

Es wird dann so laufen, dass eine Stunde lang ausschließlich jene Personen bedient werden, die dieses Mal leer ausgingen (wir appelieren da an die Ehrlichkeit der Baumabholer).
Nach dieser Stunde werden dann alle weiteren Interessenten/innen bedient.

Klingt komisch, aber wir werden tatsächlich Absperrgitter aufbauen (wie bei einem Popkonzert), um den Andrang regulieren zu können.
Das war gestern aufgrund der großen Menge schlichtweg nicht steuerbar.

Es ist absolut beeindruckend, wie viele Personen sich an Klimaschutzaktivitäten durch das Pflanzen von Bäumen beteiligen.
Vielen vielen Dank an alle Menschen, die gestern Bäume abgeholt und gepflanzt haben. Genau richtig so!!😃🌳🌳🌳
Ein großer Dank all jenen, die sich gestern engagiert und eingebracht haben.


500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz