Klimaerwärmung, na und? Den eigenen Arsch hochkriegen??! So`n Quatsch! Neeee……😳🥵😱😳🥵😱 Ich handele trotzdem nicht (Zitat: „ich mache auch so schon genug, das muss doch wohl reichen (!), sollen die Anderen auch mal…“)!
Genau: „Is mir doch egal! Schuld sind IMMER! die Anderen!“
 
„Wir haben keine Erkenntnislücke mehr, sondern ein Defizit bei der Umsetzung des Klimaschutzes.“
 
Nur: Wo sind sie, die Menschen, die aktiv handeln wollen? Die auch bereit sind, mal in Gummistiefeln etwas einzupflanzen? Die auch bereit sind (ausser (maximal manchmal) zu protestieren – was selbstredend auch sehr wichtig ist!) etwas zu gestalten? Etwas zu kreieren? Ihre eigene Klima-Bilanz durch Pflanzung von Setzlingen aufzubessern?
 
Die z.B. durch eigenes Handeln ihre Flugreisen kompensieren? Tja, so sind sie eigentlich??? Vielleicht auf dem Sofa? Oder im Solarium? Im Aquarium? Oder im Planetarium? Oder im Besser-Wissarium (dort tummelt sich eine erstaunlich große Menge)? Scheiß Einstellung!
 
 
Anmelden, gestalten, positiv nach vorne gehen!
Am 31.10. startet die UN-Klimakonferenz in Glasgow. Und Millionen Menschen lehnen sich entspannt zurück…und sitzen dann hektisch an der Tastatur: „Das kann ja wohl nicht wahr sein! Die machen nicht genug! Wie soll der Planet das wohl überstehen?“. Tja, und den eigenen Arsch hochkriegen? „Neeee, gibt da nun doch wirklich Wichtigeres! Ich muss ja noch…Sollen DIE ANDEREN! mal…“.
 
Manchmal denke ich: Fuck you (mit einigen Ausnahmen), stupid idiots (fuck!!)!!! Dann soll es wohl nicht sein!
Empörung ist (wenn sie ausschließlich bei Empörung bleibt) etwas für Vollidioten! Und „wir-tun-mal-ein-bisschen-so-als-ob-uns-Klimaschutz-auch-interessiert“…
 
500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional. https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de Spenden: https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz