Der Mini-Mini-Bagger „Frau Maulwurf“ wird diese Woche montiert. 🦋😎👍🙋‍♀️🙋🙋🙋
Frau Maulwurf hat alles, was man für den Artenschutz benötigt. Sie hat Kraft wie ein Bär, Ausdauer wie ein Pferd, einen unbändigen Willen wie eine Ziege
und gigantische Grabeschaufeln: Wie ein Maulwurf! Sie wird uns helfen, die Ausschachtungen für die Trockensteinmauern vorzunehmen
und natürlich auch die Feuchtbiotope (2022) gestalten.
 
Danke an die lieben Menschen von Yonamo`s kleiner Arche aus Melle/Oberholsten, die diese Woche schon mit dem Zusammenbau beginnen.
Danke an Zofia Heitmann von den Meller GRÜNEN, die für Samstag Ihr Mitwirken angeboten hat.
 
Offen gesagt: Längst ist hier der Zeitpunkt erreicht, an dem es ohne Unterstützung nicht mehr in Riesenschritten (also den Schritten eines Riesen/einer Riesin) vorwärts geht.
Es sind jede Woche sooooo viele Termine und so viele To-Dos…Eine gewisse Erschöpfung an einzelnen Tagen ist nicht zu verleugnen.
Aber deswegen ist 500 AKA ja auch ein „Mitmachprojekt“ 😉
Gemeinsam Veränderungen umsetzen – es gibt nichts, was wir nicht schaffen können! Wenn die Vision stimmt und der Glaube, dass die Vision einen Nutzen bringt – für Mensch und Tier und Klima gleichermaßen.
 
„Frau Maulwurf“ ist letztlich nicht ganz klein und brutal schwer.
Wir suchen noch eine kräftige und belastbare Person, die am kommenden Samstag (10.00 Uhr) beim Zusammenbau helfen würde.
In Melle/Oberholsten an der Bad Essener Straße. Bei Interesse bitte eine PN senden 🙂
Natürlich gibt es auch lecker BIO-Essen (tierleidfrei und mit geringen CO2-Äquivalenzwerten), eingekauft bei „Georgs Bioladen“ in Melle.
 
 
500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/
 
Mitmachaktionen (auch für Familien mit Kindern geeignet):
 
Spenden für das Projekt (jeder Euro hilft):